Mittwoch, 27. Juli 2011

Improvisation

Das war das Motto des heutigen Tages. Es begann alles damit dass, das Auto von meiner Mutter ein Problem mit den hinteren Bremsen hatte, die waren nämlich so verschlissen das sich das rechte Hinterrad nur schwer drehen ließ, also neu machen.

Also neue Bremsbeläge beim Fachhändler in Itzehoe geholt und danach, bedingt durch mangel an professionellem Werkzeug habe ich mich drangemacht einen Kolbenrücksteller selber zu bauen. Bevor jetzt jemand schreit, wie kann der das machen, keine Angst ich hab das mal gelernt :-P. Also Rücksteller gebaut und los gings, alte Klötze raus neue rein. Durch den Werkzeugbau und andere unpässlichkeiten habe ich tatsächlich knappe 4 Stunden für diese ganze verk***** Aktion gebraucht. Beim nächsten mal werde ich etwas Geld investieren und in einen professionellen Rücksteller investieren, zumal der für mein Auto auch verwendet werden kann.

Das Problem bei dem selbst gebauten ist nämlich eine umständliche Bedienung und die Tatsache das er nicht wirklich stabil ist, aber für diesen Einsatz hat´s gereicht.

Nach ersten Test´s und einer Probefahrt, kann meine Frau Mutter nun wieder guten Gewissen´s auf die Bremse treten, ohne das was schleift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen